Update 16.10.2014: Zu diesem Thema ist eine aktuelle Studie des Fraunhofer IAO erschienen.
Ein systematisches Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management, BPM) ist eine notwendige Voraussetzung für Unternehmen, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Durch die Integration von Web 2.0 bzw. Social Media – Elementen (z.B. Feedback-Mechanismen, kollaboratives Modellieren, unternehmensinterne Wissensnetzwerke oder der Integration mit internen oder externen Social Networks) ergeben sich neue Potenziale für das Themenfeld BPM. Evtl. können dadurch häufig auftretende Problemfelder, wie z.B. nicht bekannte oder nicht gelebte Prozesse behoben werden.
Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) hat zu diesem Themenfeld eine Online-Umfrage für Anwenderunternehmen sowie Anbieter von BPM bzw. Social Media Lösungen gestaltet. Nehmen Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit, um die Weiterentwicklung dieses Themenfelds voranzutreiben.
Der Link kann auch gerne an Interessierte weiter geleitet werden …
