Social BPM – Aktuelle Umfrage des Fraunhofer IAO

Update 16.10.2014: Zu diesem Thema ist eine aktuelle Studie des Fraunhofer IAO erschienen.

Ein systematisches Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management, BPM) ist eine notwendige Voraussetzung für Unternehmen, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Durch die Integration von Web 2.0 bzw. Social Media – Elementen (z.B. Feedback-Mechanismen, kollaboratives Modellieren, unternehmensinterne Wissensnetzwerke oder der Integration mit internen oder externen Social Networks) ergeben sich neue Potenziale für das Themenfeld BPM. Evtl. können dadurch häufig auftretende Problemfelder, wie z.B. nicht bekannte oder nicht gelebte Prozesse behoben werden.

Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) hat zu diesem Themenfeld eine Online-Umfrage für Anwenderunternehmen sowie Anbieter von BPM bzw. Social Media Lösungen gestaltet. Nehmen Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit, um die Weiterentwicklung dieses Themenfelds voranzutreiben.

Link zur Umfrage.

Der Link kann auch gerne an Interessierte weiter geleitet werden …

Social BPM Umfrage - Fraunhofer IAO
Social BPM Umfrage – Fraunhofer IAO

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.