Cloud / SaaS / XaaS ist einer der wichtigsten IT-Trends der letzten Jahre. Während deutsche Unternehmen hier noch ein wenig zurückhaltend sind, hebt der weltweite Markt – zumindest im Cloud-CRM-Umfeld – ab.
Laut einer aktuellen Meldung von Silicon.de, die wiederum auf einem (leider kostenpflichtigen) Gartner-Report basiert, ist der CRM-Markt im Jahr 2013 um 13,7% gewachsen.
41% der Einnahmen stammen dabei laut Gartner / Silicon.de aus Cloud/SaaS-Lösungen. Der Cloud-CRM-Marktführer Salesforce.com konnte dabei gemäß den Zahlen von Gartner / Silicon.de seinen Vorsprung aus 2012 gegenüber der Konkurrenz noch ausbauen und ist nun bei einem weltweiten Marktanteil von 16,1%.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Silicon.de

[…] Platzhirsch im Cloud-CRM-Umfeld Salesforce.com ist auch in den Bereichen Anpassungs- / Erweiterungs- und Integrationsfähigkeit der […]
[…] Salesforce.com hat in den letzten Jahren u.a. aufgrund seiner einfachen Cloud-Nutzung in Kombination mit einer hohen Anpassbarkeit und einem verbundenen Ökosystem (siehe ein älterer Artikel) den CRM-Markt aufgerollt und ist hier zum Marktführer avanciert (siehe Zahlen von Gartner). […]