Die neue HFT-App: Mobil immer bestens informiert

Die neue HFT-App: Anstehende Vorlesungen
Die neue HFT-App: Anstehende Vorlesungen

Nachdem vor kurzem die Webseite der HFT Stuttgart mobilisiert wurde, gab es auch eine Neuauflage der HFT-App, die von zwei Studenten des Studiengangs Informatik entwickelt wurde.

Mit der neuen App können u.a. folgende Funktionalitäten mobil genutzt werden:

  • Anstehende Vorlesungen nach persönlichem Stundenplan
  • Aufgaben / ToDo-Übersicht
  • News und Events der HFT
  • Mensa-Speiseplan
  • Freie Räume für studentische Arbeiten
  • Druckerübersicht

Die App wurde von Benjamin Lebherz und Christof Zirkler (Studenten der Informatik) für Android und iOS entwickelt und ist sowohl in Google Play als auch im iTunes-Appstore kostenlos abrufbar.

Die App bzw. die Apps wurden als hybride Apps entwickelt, d.h. sie bestehen aus einer HTML-Anwendung, die in einer nativen Komponente eingebettet ist und über eine Schnittstelle auf die zentralen HFT-Systeme zugreift.

Ich habe die App getestet … sie ist einfach und intuitiv bedienbar und hat sehr nützliche Funktionalitäten. Obwohl sie primär für Studierende entwickelt wurde, ist sie auch für das Lehrpersonal hilfreich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der HFT Stuttgart.

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s