Siemens übernimmt Mentor Graphics, Samsung übernimmt Harman

Siemens übernimmt Mentor Graphics, Samsung übernimmt Harman
Siemens übernimmt Mentor Graphics, Samsung übernimmt Harman

Der deutsche Industrie-Gigant Siemens übernimmt Mentor Graphics, den amerikanischen Spezialisten für Chipentwurf (EDA, Electronic Design Automation). Der koreanische Industrie-Gigant Samsung übernimmt das amerikanische Unternehmen Harman, das neben den bekannten Audio-Produkten mit der Automotive-Sparte auch im Bereich Connected Car unterwegs ist (Quellen: Handelsblatt zur Mentor-Übernahme und Handelsblatt zur Harman-Übernahme).

Es gibt so viele Übernahmen, so dass man schon mal eine Kombi-Meldung machen kann 🙂

Siemens möchte mit der Übernahme von Mentor Graphics laut Handelsblatt sein Portfolio im Bereich Digitale Fabrik ausbauen. Das Volumen der Transaktion ist laut dem Bericht 4,5 Mrd. Dollar.

Samsung möchte laut Handelblatt sein Portfolio im Bereich Automotive / Connected Car auf- bzw. ausbauen. Das Volumen der Transaktion ist laut dem Bericht 8 Mrd. Dollar.

Außerdem gab es im Oktober noch weitere interessante größere Übernahmen …

Schauen wir mal, wie sich die Übernahmen entwickeln …

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.