Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Diconium
Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Cinteo

Laut mehreren Berichten (z.B. in Presseportal oder Horizont) möchte Daimler bzw. die Tochter Mercedes-Benz die Digitalagentur Cinteo aus Stuttgart übernehmen.

Cinteo war bzw. ist bisher Teil der Stuttgarter Diconium-Gruppe.

UPDATE: Cinteo heißt jetzt Mercedes-Benz.io


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Diconium (ehemals Digital Media Center / DMC) ist mit mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal, Indien, China und USA und über 60 Mio. EUR Umsatz (international) der größte unabhängige, inhabergeführte Dienstleister im Bereich eCommerce / Digitale Transformation in Deutschland. Cinteo hat bereits jetzt vorwiegend / ausschließlich für Daimler gearbeitet und Daimler hatte sich wohl ein Vorkaufsrecht gesichert (siehe Hintergrundbericht in Horizont).

Daimler bzw. Mercedes-Benz sollte allgemein bekannt sein 🙂

Mit der Übernahme von Cinteo stärkt Daimler bzw. Mercedes-Benz die Digital-Kompetenz im eigenen Haus, was aus meiner Sicht durchaus ein sinnvoller Schritt ist.

Der Hintergrundbericht in Horizont gibt relativ gute Background-Infos.

Oliver Höß

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

4 Gedanken zu “Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

  1. Aus meiner Sicht ein sehr kluger Zukauf. Ich habe damals auch mit Diconium zusammengearbeitet und immer einen guten Eindruck von der Firma gehabt. Mich wundert es schon fast, dass der Kauf nicht schon früher über die Bühne gegangen ist.

Schreibe eine Antwort zu Volkswagen (VW) steigt bei Stuttgarter Digital-Spezialist diconium mit 49% ein | Innovative TrendsAntwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.