Process Management & Analytics 2021 – Studie von Bearing Point und BPM&O

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


Process Management & Analytics 2021 - Studie von Bearing Point und BPM&O
Process Management & Analytics 2021 – Studie von Bearing Point und BPM&O

Bearing Point und BPM&O haben unter dem Motto „Prozesse effizient gestalten und nachhaltig verbessern“ eine Studie zum Thema Process Management & Analytics veröffentlicht, in der 336 BPM-Experten aus dem DACH-Raum zu Themen des Prozessmanagements befragt wurden (Fokus: Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Hier gibt es mehr Bücher zum Thema BPM


In einem kompakten Format werden auf ca. 30 Seiten die Ergebnisse in folgenden Bereichen ansprechend visualisiert, erläutert und mit früheren Studien in Beziehung gesetzt:

  • Prozessmanagement Bedeutung und Treiber
  • Ziele und Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements
  • Messung des Nutzens von Prozessmanagement
  • Prozessmessung und Process Mining
  • Prozesssteuerung auf Basis erhobener Daten
  • Bewertung und Handlungsempfehlungen

Es sind einige spannende Erkenntnisse dabei, die ich sicher in meine nächste Vorlesung zu diesem Thema integrieren werde (natürlich mit Quellenangabe).

Mehr möchte ich nicht verraten … die Studie ist nach Registrierung kostenfrei als PDF downloadbar.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Studie bei BPM&O

Oliver Höß

P.S.: Hier gibt es mehr Bücher zum Thema BPM




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.