Facebook Inc. wird zu Meta

Artikel auf XING, LinkedIn, Facebook und Twittergerne liken und teilen !


Facebook wird Meta
Facebook wird Meta

Facebook Gründer und CEO Mark Zuckerberg hat verkündet, dass der neue Name von Facebook Inc., d.h. dem Unternehmen hinter Facebook, Meta ist.

Die enthaltenen Marken und Plattformen, wie z.B. Facebook, Instagram und WhatsApp, behalten ihre Namen.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Namensänderung soll – ähnlich wie bei Google / Alphabet vor ein paar Jahrenreflektieren, dass Facebook Inc. eben mehr ist, als nur das Social Network Facebook. WhatsApp und Instagram haben ja auch eine enorme Größe.

Ich bin ja bei Namensänderungen immer ein wenig skeptisch, aber in diesem Fall macht der Begriff „Meta“ Sinn !

Mit „Meta“ wird auch auf die Schaffung eines bzw. des sog. Metaverse verwiesen, einer künstlichen Welt – quasi Second Life 4.0, die Facebook schaffen will. Darauf weist auch das geplante Börsentickersymbol MVRS hin, das wohl ab 1. Dezember aktiv wird.

Unten gibt es das Video zur Namensenthüllung von Mark Zuckerberg.

Weitere Informationen gibt es auf der vorläufigen Meta-Seite bei Facebook.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.