Digitales Management und Marketing – Neues Buch zum Markterfolg durch Digitalisierung

Artikel auf XING, LinkedIn, Facebook und Twittergerne liken und teilen !


Digitales Management und Marketing
Digitales Management und Marketing

Anfang November 2021 ist das Buch Digitales Management und Marketing – So nutzen Unternehmen die Marktchancen der Digitalisierung* erschienen.

Über 35 Experten aus Wissenschaft und Praxis beschreiben auf knapp über 600 Seiten theoretisch fundiert und in der Praxis erprobt, wie Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Welt des digitaen Zeitalters mit ihren sich schnell verändernden Marktanforderungen aufbauen können.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Hier gibt es weitere Bücher zum Thema Digitalisierung / Digitale Transformation


Das umfangreiche Buch* besitzt folgende Hauptinhalte (jeweils mit einer Vielzahl von Unterthemen):

  1. Entstehung, Arten und Steuerung digitaler Geschäftsmodelle, z.B. Subscription-Modelle, No-Code-Entwicklung, Plattform-Modelle, Lean Startups uvm.
  2. Digitale Innovation, Transformation und agile Entwicklung von Organisationen, z.B. Innovationsmanagement, Intrapreneurship, Digitaler Darwinismus, Learning Journey, Digitale Kommunikation uvm.
  3. Digitale Disruption des Marketings und der Customer Journey, z.B. Markenführung, Digital Branding, KI in Marketing und Vertrieb, Chatbots uvm.
  4. Digitalisierung der Vertriebskanäle in B2C und B2B, z.B. Multi- / Omni-Channel-Konzepte, Amazonisierung des Handels, digitale Kundenbeziehungen uvm.
  5. Anwendung von Technologien und Analytics zur Digitalisierung von Managementfunktionen, z.B. Data Science und KI für predictive Analytics, Hyperautomation, Blockchain uvm.

Das Buch wurde von Prof. Dr. Stefan Detscher herausgegeben. Prof. Detscher ist Professor an der HfWU Nürtingen, geschäftsführender Direktor des Digital Business Institute sowie Leiter von Digital-MBA- & Studienprogrammen.

Umfangreicher Lesestoff für lange Abende und Wochenenden im Winter …

Das Buch kann z.B. bei Amazon* bestellt werden.

Oliver Höß

* = Amazon Affiliate Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)

P.S.: Hier gibt es weitere Bücher zum Thema Digitalisierung / Digitale Transformation

P.P.S.: In diesem Kontext sind auch die MOONOVA 2022, die Online B2B Conference 2021 und die regelmäßigen Digital Breakfasts interessant.




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

3 Gedanken zu “Digitales Management und Marketing – Neues Buch zum Markterfolg durch Digitalisierung

  1. Digitalisierung im Marketing gibt es ja nun schon etwas länger. Aber es ist umso wichtiger, dass die Arbeiter in dieser Branche nicht nur stumpfe Arbeitsabläufe lernen, sondern auch eine Digital- und Datenkompetenz erlernen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass der Schuss irgendwann nach hinten losgeht und durch die zunehmende Digitalisierung mit abnehmender Kompetenz deutliche Erfolgseinbußen oder Ressourcenverschwendung heraufbeschwört.

Schreibe eine Antwort zu Monats-Top-Posts des Jahres 2021 | Innovative TrendsAntwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.