
Am 13.10.2015 findet in München die Lean EAM Konferenz unter dem Motto „Spürbarer Nutzen durch EAM“ statt. Den Besucher erwarten u.a. Vorträge aus der Praxis von Novartis, OSRAM, DB Schenker Rail, Österreichische Bundesbahnen, dem Bundesministerium für Finanzen sowie der Stadt München.
EAM (Enterprise Architecture Management) beschäftigt sich mit der systematischen (Weiter-) Entwicklung der IT- und Anwendungslandschaft eines Unternehmens mit geeigneten Methoden und Werkzeugen. Dabei besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein großer Overhead ohne wesentlichen Zusatznutzen geschaffen wird.
Auf der Lean EAM Konferenz werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt, wie das EAM-Konzept mit einem spürbaren Nutzen umgesetzt werden kann. Durch den Titel der Konferenz stehen natürlich auch immer die Lean-Prinzipien mit im Raum.
Besonders hervorzuheben ist, dass auch besucherspezifische Fragen im Vorfeld eingesendet werden können, die dann an der Konferenz diskutiert werden (siehe Flyer).
Neben dem Vortragprogramm sind auch noch eine Reihe von Tools/Anbietern vertreten, u.a. leanIX, MID/smartfacts, ADOit, BiZZdesign, EA und MEGA …
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Veranstalters lean42 bzw. im Flyer der Veranstaltung.