Stand 4/2018
über 3000 Besucher / Monat
über 6000 Page Views / Monat
Auf den Social Media Kanälen und sonstigen Verteilern sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:
- IT-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU)
- IT-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
- Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)
Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 140
z.B. von Daimler, Bosch, Allianz, Commerzbank, ABB, SAP, Dekra, Festo, Wieland-Werke, Kony, Balluff, Sparkassenverband BW, Zürich Vers., Gothaer Vers., mWay uvm.
Abonnenten des monatlichen Newsletters (seit kurzem im Aufbau): über 140
z.B. von Daimler, Bosch, BMW, Siemens, Volkswagen Financial Services, Würth, Dt. Bahn, Dt. Bundesbank, Dekra, Fraunhofer, Kaufland, Covestro, T-Systems, Wüstenrot & Württembergische, KPMG, Die Continentale, Festool, Bosch Rexroth, Provinzial, Saint Gobain, WVIB, Rackspace, CapGemini, Bechtle, Lapp Group, BMC uvm.
Die Beiträge werde über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt (Newsfeed, _keine_ Direktnachricht):
- Twitter: über 4.900 Follower (Social Media Hauptkanal)
- XING: über 1.750 Kontakte sowie im Aufbau befindliche XING-Gruppe
- Stuttgart (Region): Daimler, Bosch, Fraunhofer, IBM, W&W, Porsche/MHP, Mann+Hummel, Eisenman, Vector, AEB, Infoman, NovaTec, GEZE, Oracle, loadbee, T-Systems, msg systems, diconium, dibuco, Lingner / proQrent, uvm.
- München: BMW, IBM, FICO, Accenture, Amazon Web Services uvm.
- Berlin: Camunda, Signavio, Talentwunder uvm.
- Karlsruhe: ec4u, Andrena, CAS, Exxeta, 1&1 uvm.
- Frankfurt: IDC, Adesso, Allianz, Bearing Point, BlueCarat, BMC, DB Systel
- Hamburg: 21 Torr, Checkpoint, dpa uvm.
- Facebook (Blog+Privat): über 300 Kontakte
- LinkedIn: über. 400 Kontakte/Follower
- Google+: über 150 Follower