Mediadaten

Stand 4/2018

über 3000 Besucher / Monat

über 6000 Page Views / Monat

Auf den Social Media Kanälen und sonstigen Verteilern sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:

  • IT-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU)
  • IT-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
  • Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)

Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 140
z.B. von Daimler, Bosch, Allianz, Commerzbank, ABB, SAP, Dekra, Festo, Wieland-Werke, Kony, Balluff, Sparkassenverband BW, Zürich Vers., Gothaer Vers., mWay uvm.

Abonnenten des monatlichen Newsletters (seit kurzem im Aufbau): über 140
z.B. von Daimler, Bosch, BMW, Siemens, Volkswagen Financial Services, Würth, Dt. Bahn, Dt. Bundesbank, Dekra, Fraunhofer, Kaufland, Covestro, T-Systems, Wüstenrot & Württembergische, KPMG, Die Continentale, Festool, Bosch Rexroth, Provinzial, Saint Gobain, WVIB, Rackspace, CapGemini, Bechtle, Lapp Group, BMC uvm.

Die Beiträge werde über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt (Newsfeed, _keine_ Direktnachricht):

  • Twitter: über 4.900 Follower (Social Media Hauptkanal)
  • XING: über 1.750 Kontakte sowie im Aufbau befindliche XING-Gruppe

    • Stuttgart (Region):  Daimler, Bosch, Fraunhofer, IBM, W&W, Porsche/MHP, Mann+Hummel, Eisenman, Vector, AEB, Infoman, NovaTec, GEZE, Oracle, loadbee, T-Systems, msg systems, diconium, dibuco, Lingner / proQrent,  uvm.
    • München: BMW, IBM, FICO, Accenture, Amazon Web Services uvm.
    • Berlin: Camunda, Signavio, Talentwunder uvm.
    • Karlsruhe: ec4u, Andrena, CAS, Exxeta, 1&1 uvm.
    • Frankfurt: IDC, Adesso, Allianz, Bearing Point, BlueCarat, BMC, DB Systel
    • Hamburg: 21 Torr, Checkpoint, dpa uvm.
  • Facebook (Blog+Privat): über 300 Kontakte
  • LinkedIn: über. 400 Kontakte/Follower
  • Google+: über 150 Follower

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.