Mediadaten

Stand 6/2023

Beiträge: Über 2.200 Beiträge seit 2013

Reichweite: Über 24.000 Personen (Direkte Leser, Social Media, Newsletter, Details siehe unten)

Social Media Kanäle:

Die Beiträge werden über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt:

Abonnenten des Newsletters: über 500 Abonnenten (Archiv).

Blog-Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 290 Abonnenten

Leserschaft: Auf dem Blog Innovative Trends sowie den verbundenen Social Media Kanälen sowie dem Newsletter sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:

  • IT-, Digital- und Innovations-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Automobilunternehmen, Automobil-Zulieferer, Banken und Versicherungen, Maschinenbauunternehmen, Handelsunternehmen, uvm.)
  • IT- und Digital-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
  • Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)

Leser kommen vorwiegend aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Gute Positionierung in Google, z.B. mit Trends BPM (als Alias BPM-Trends.de), Trends Unternehmenssoftware (tlw. als Alias ERP-Trends.de), Trends EAM, Trends RPATrends Oracle, Trends SAP, Trends Mobile Anwendungen, Trends Daimler, Trends Bosch, Trends Porsche, Trends Softwareentwicklung, Trends UML, Trends Testautomatisierung, Trends Wirtschaftsinformatik, Trends Informatik, Trends Camunda, Trends Signavio u.v.m.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.