Stand 12/2023
Beiträge: Über 2.300 Beiträge seit 2013
Reichweite: Über 24.000 Personen (Direkte Leser, Social Media, Newsletter, Details siehe unten)
Social Media Kanäle:
Die Beiträge werden über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt:
- LinkedIn: insgesamt über 7.900 Follower (über 4.700 Follower auf persönlicher Seite sowie Unternehmensseite mit über 3.200 Followern)
- Twitter: insgesamt über 13.500 Follower (über 8.400 Follower bei Oliver_Hoess und über 5.100 Follower bei Inno_Trends)
- XING: über 2.500 persönliche Kontakte
- Facebook (Blog+Privat): insgesamt über 500 Kontakte / Abonnenten
Abonnenten des Newsletters: über 500 Abonnenten (Archiv).
Blog-Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 290 Abonnenten
Leserschaft: Auf dem Blog Innovative Trends sowie den verbundenen Social Media Kanälen sowie dem Newsletter sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:
- IT-, Digital- und Innovations-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Automobilunternehmen, Automobil-Zulieferer, Banken und Versicherungen, Maschinenbauunternehmen, Handelsunternehmen, uvm.)
- IT- und Digital-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
- Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)
Leser kommen vorwiegend aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).