Mediadaten

Stand 1/2018

ca. 3000 Besucher / Monat

ca. 4500 Page Impressions / Monat

Auf den Social Media Kanälen und sonstigen Verteilern sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:

  • IT-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU)
  • IT-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
  • Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)

Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): ca. 125 (z.B. von Daimler, Bosch, Allianz, ABB, SAP, Festo, Wieland-Werke, Kony, Balluff, Sparkassenverband BW, Zürich Vers., mWay uvm.)

Abonnenten des monatlichen Newsletters: ca. 100 (im Aufbau, z.B. von Daimler, Bosch, BMW, Siemens, Würth, Dt. Bahn, Dt. Bundesbank, Fraunhofer, T-Systems, W&W, Festool, Provinzial, WVIB, Rackspace, Bechtle, Lapp Group, BMC uvm.)

Die Beiträge werde über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt (Newsfeed, _keine_ Direktnachricht):

  • XING: über 1700 Kontakte
    • Stuttgart (Region):  Daimler, Bosch, Fraunhofer, IBM, W&W, Porsche/MHP, Mann+Hummel, Eisenman, Vector, AEB, Infoman, NovaTec, loadbee, T-Systems, msg systems, diconium, dibuco, Lingner / proQrent,  uvm.
    • München: BMW, IBM, FICO, Accenture, Amazon Web Services uvm.
    • Berlin: Camunda, Signavio, Talentwunder uvm.
    • Karlsruhe: ec4u, Andrena, CAS, Exxeta, 1&1 uvm.
    • Frankfurt: IDC, Adesso, Allianz, Bearing Point, BlueCarat, BMC, DB Systel
    • Hamburg: 21 Torr, Checkpoint, dpa uvm.
  • Twitter: über 4400 Follower
  • Facebook (Blog+Privat): ca. 300 Kontakte
  • LinkedIn: ca. 400 Kontakte/Follower

 

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.