Stand 6/2023
Beiträge: Über 2.200 Beiträge seit 2013
Reichweite: Über 24.000 Personen (Direkte Leser, Social Media, Newsletter, Details siehe unten)
Social Media Kanäle:
Die Beiträge werden über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt:
- LinkedIn: insgesamt über 6.800 Follower (über 4.000 Follower auf persönlicher Seite sowie Unternehmensseite mit über 2.800 Followern)
- Twitter: insgesamt über 13.600 Follower (über 8.500 Follower bei Oliver_Hoess und über 5.100 Follower bei Inno_Trends)
- XING: über 2.500 persönliche Kontakte
- Facebook (Blog+Privat): insgesamt über 500 Kontakte / Abonnenten
Abonnenten des Newsletters: über 500 Abonnenten (Archiv).
Blog-Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 290 Abonnenten
Leserschaft: Auf dem Blog Innovative Trends sowie den verbundenen Social Media Kanälen sowie dem Newsletter sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:
- IT-, Digital- und Innovations-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Automobilunternehmen, Automobil-Zulieferer, Banken und Versicherungen, Maschinenbauunternehmen, Handelsunternehmen, uvm.)
- IT- und Digital-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
- Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)
Leser kommen vorwiegend aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).
Gute Positionierung in Google, z.B. mit Trends BPM (als Alias BPM-Trends.de), Trends Unternehmenssoftware (tlw. als Alias ERP-Trends.de), Trends EAM, Trends RPA, Trends Oracle, Trends SAP, Trends Mobile Anwendungen, Trends Daimler, Trends Bosch, Trends Porsche, Trends Softwareentwicklung, Trends UML, Trends Testautomatisierung, Trends Wirtschaftsinformatik, Trends Informatik, Trends Camunda, Trends Signavio u.v.m.