Mediadaten

Stand 9/2020

Leserschaft:

Auf den Social Media Kanälen und sonstigen Verteilern sind vorwiegend Mitarbeiter und Führungskräfte folgender Organisationen vertreten:

  • IT-Bereiche aus Anwenderunternehmen (Großunternehmen und KMU)
  • IT-Unternehmen (alle Größenordungen und Startups)
  • Wissenschaft und Forschung (Hochschulen und Forschungseinrichtungen)

Leser kommen von Automobilunternehmen, Automobil-Zulieferern, Banken und Versicherungen, Maschinenbauunternehmen, Handelsunternehmen, Software-Herstellern, Startups, Wissenschaft und Forschung uvm. vorwiegend aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Webseite:

ca. 4000 Besucher / Monat (nur echte Besucher, Rest wird durch die WordPress.com-Infrastruktur aussortiert)

ca. 7500 Page Views / Monat (nur echte Views, Rest wird durch die WordPress.com-Infrastruktur aussortiert)

Social Media Kanäle:

Die Beiträge werden über die Newsfeeds in die verschiedenen Social-Networks verteilt (Newsfeed, _keine_ Direktnachricht):

  • Twitter: insgesamt über 11.700 Follower (über 8.100 Follower auf Oliver_Hoess und über 3600 Follower auf Inno_Trends)
  • LinkedIn: insgesamt über 1.900 Kontakte / Follower (über 1.200 Kontakte/Follower auf persönlicher Seite … Unternehmensseite mit über 700 Followern)
  • XING: insgesamt über 2.400 Kontakte / Follower (über 2.300 persönliche Kontakte sowie im Aufbau befindliche XING-Gruppe)
  • Facebook (Blog+Privat): knapp 500 Kontakte / Follower

Sonstige Kanäle:

Abonnenten des monatlichen Newsletters: über 500 Abonnenten (Archiv).

Blog-Abonnenten (werden bei jedem Beitrag benachrichtigt): über 200 Abonnenten

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.