WordPress-Mutter Automattic übernimmt Social Network Tumblr von Verizon Media

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

WordPress-Mutter Automattic übernimmt Tumblr
WordPress-Mutter Automattic übernimmt Tumblr

Laut einer Pressemeldung von Verizon verkauft der US-Telekommunikations-Gigant Verizon bzw. genauer Verizon Media das Social Network Tumblr an die WordPress-Mutter Automattic.

In weiteren Berichten, z.B. bei Internet World Business, t3n, Manager Magazin oder Heise, werden auch Zahlen genannt. Der Preis ist wohl unter 20 Mio. USD, was angesichts der rund 1 Mrd. USD, die Yahoo im Jahr 2013 wohl zahlte, eher enttäuschend ist. Yahoo wurde zwischenzeitlich von Verizon übernommen und der Sparte Verizon Media eingegliedert (über den Namens-Umweg Oath).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Tumblr ist eines der Social Networks, die ich (bisher) nicht nutze … evtl. mal in Zukunft 🙂

Dafür bin ich ein großer Fan von Automattic bzw. WordPressdieser Blog läuft seit 2013 reibungslos auf der WordPress.com-Infrastruktur**, anfangs im kostenfreien Modell, inzwischen im Business-Tarif. Der relativ hohe Betrag für den Business-Tarif hat sich bisher insofern ausgezahlt, dass man fast alle Freiheiten hat und es bisher noch keine Probleme hinsichtlich Stabiliät etc. gab. Dazu kommt noch ein fixer individueller Support …

Wer sich übrigens wundert, dass Automattic mit zwei „t“ geschrieben wird … der Gründer und CEO ist Matthew „Matt“ Mullenweg.

Schauen wir mal, wie sich Tumblr in diesem neuen Umfeld weiterentwickelt. Mehr zur Geschichte von Tumblr gibt es auf Wikipedia (Tumblr).

Wer WordPress.com** ausprobieren möchte … die Einstiegsversionen sind kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter den o.g. Links.

Oliver Höß

** = Affiliate-Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)

P.S.: In diesem Kontext sind sicher auch die Social Media Conference 2019 und der Internet World Congress 2019 interessant.

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

WordPress

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.