Americas Conference on Information Systems (AMCIS 2015) findet vom 13.-15. August in Puerto Rico statt

Die prestigeträchtige Wirtschaftsinformatik-Konferenz AMCIS 2015 (Americas Conference on Information Systems) findet vom 13.-15. August in Puerto Rico statt.

Das Programm besteht u.a. aus 27 thematischen Tracks (unten auf der verlinkten Seite), parallel dazu werden aktuell durch die Community sog. Mini-Tracks organisiert. Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungswebseite, die wohl noch im Aufbau ist.

Die Veranstaltung findet im schön gelegenen Hotel El Conquistador Resort statt.

Ich kann – wie leider immer – aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein, hatte aber im letzten Sommer privat die Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und kann sagen, dass die Konferenz neben dem fachlichen Austausch auch aufgrund der Lokalität sehr zu empfehlen ist … besonders lohnenswert ist die vorgelagerte Insel Vieques mit ihrer bei Nacht leuchtenden Bio-Bay (so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen). Auch die ebenfalls vorgelagerte Nachbarinsel Culebra ist sehr nett. Für Tipps einfach melden …

Da Puerto Rico zu den USA gehört, ist es eine Mischung zwischen Karibik und USA (insb. hinsichtlich Verpflegung). Es ist von Deutschland aus relativ gut zu erreichen und es gelten dieselben Einreisebestimmungen wie für die USA.

AMCIS 2015 in Puerto Rico
AMCIS 2015 in Puerto Rico

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s