
Bei „Horizont“ ist ein interessanter Artikel zu den Werbeaktivitäten der Food-Delivery-Branche (z.B. Lieferando und Lieferheld) erschienen.
Vielleicht haben Sie in letzter Zeit auch verstärkte Werbeaktivitäten der Food-Delivery-Dienstleister, wie z.B. Lieferando oder Lieferheld, beobachtet.
Der interessante Artikel „Wieso sich die Food-Delivery-Branche eine wahre Werbeschlacht liefert“ von Fabian Müller beleuchtet hier die Hintergründe.
Die genannten Summen sind erheblich, ich habe mir den Aufwand erspart, diesen Beträgen die Umsätze / Erträge der genannten Firmen gegenüberzustellen, aber langfristig sollten natürlich Werbemaßnahmen und Umsätze / Erträge in einem sinnvollen Verhältnis stehen 🙂
Bei Interesse einfach mal in den Artikel reinschauen.
[…] Online-Food-Ordering und -Delivery-Markt ist hart umkämpft (siehe früherer Artikel). Die Geschäftsidee ist auch verblüffend einfach: Kunden bestellen ihr Essen auf einer zentralen […]