Netzwerk-Gigant Cisco übernimmt APM-Spezialist AppDynamics für 3,7 Mrd. $

Cisco übernimmt AppDynamics
Cisco übernimmt AppDynamics

Der Netzwerk-Gigant Cisco Systems Inc. über hat angekündigt, den APM-Spezialisten (Application Performance Management) AppDynamics für 3,7 Mrd. US-$ zu übernehmen (Quellen: Cisco Blog, Cisco PM und Golem.de).

AppDynamics wurde 2008 gegründet, hat ca. 1200 Mitarbeiter und hat sich auf die Themenbereiche Application Performance Management (APM) und IT Operations Analytics (ITOA) spezialisiert.

Der Hauptsitz von AppDynamics ist in San Franciscointeressanterweise wurde angeblich der Unternehmensname „Cisco“ auch von San Francisco abgeleitet und das Logo repräsentiert die Golden Gate Bridge … passt also so weit 🙂

Der Börsenkurs von Cisco wurde durch die Ankündigung der Akquisition nicht wesentlich beeinflusst

Immer wieder interessant und beeindruckend, wie in der IT-Branche noch relativ junge Unternehmen für Milliardenbeträge übernommen werden.

Schauen wir einmal, wie es weitergeht … weitere Informationen finden Sie in den o.g. Links.

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s