Netzwerk-Gigant Cisco übernimmt APM-Spezialist AppDynamics für 3,7 Mrd. $

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Cisco übernimmt AppDynamics
Cisco übernimmt AppDynamics

Der Netzwerk-Gigant Cisco Systems Inc. über hat angekündigt, den APM-Spezialisten (Application Performance Management) AppDynamics für 3,7 Mrd. US-$ zu übernehmen (Quellen: Cisco Blog, Cisco PM und Golem.de).

AppDynamics wurde 2008 gegründet, hat ca. 1200 Mitarbeiter und hat sich auf die Themenbereiche Application Performance Management (APM) und IT Operations Analytics (ITOA) spezialisiert.

Der Hauptsitz von AppDynamics ist in San Franciscointeressanterweise wurde angeblich der Unternehmensname „Cisco“ auch von San Francisco abgeleitet und das Logo repräsentiert die Golden Gate Bridge … passt also so weit 🙂

Der Börsenkurs von Cisco wurde durch die Ankündigung der Akquisition nicht wesentlich beeinflusst

Immer wieder interessant und beeindruckend, wie in der IT-Branche noch relativ junge Unternehmen für Milliardenbeträge übernommen werden.

Schauen wir einmal, wie es weitergeht … weitere Informationen finden Sie in den o.g. Links.

Oliver Höß

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.