digital@bw – Die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg – Vortrag an der Uni Stuttgart

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Digital@BW - Vortrag an der Uni Stuttgart
digital@bw – Vortrag an der Uni Stuttgart

Am 15. Mai 2018 findet an der Universität Stuttgart ein spannender Vortrag zum Thema digital@bw- Die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg statt.

Der hochkarätige Referent ist Ministerialdirektor Stefan Krebs, der als „Chief Information Officer“ (CIO) die IT-Strategie der gesamten Landesverwaltung verantwortet. Außerdem ist er als „Chief Digital Officer“ (CDO) für die Stabsstelle für Digitalisierung verantwortlich, die für die Konzeptionierung und Umsetzung einer ressortübergreifenden Digitalisierungsstrategie des Landes zuständig ist.


Weitere spannende Events finden Sie auf der Event-Übersicht.

Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Digitalisierung bzw. Digitale Transformation hat auch Auswirkungen auf die Prozesse und IT-Systeme der öffentlichen Verwaltung. Das Land Baden-Württemberg hat im Rahmen der Inititative digital@bw eine Digitalisierungsstrategie entwickelt, die beim Vortrag von Ministerialdirektor Krebs vorgestellt wird.

Die Veranstaltung wird vom Informatik-Forum Stuttgart (infos) sowie von der GI-Regionalgruppe Stuttgart/Böblingen organisiert.

Die Veranstaltung ist kostenlosaus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum1. Mai notwendig.

Weitere Informationen finden Sie in dem verlinkten PDF bzw. auf der Infos-Hompage.

Oliver Höß

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “digital@bw – Die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg – Vortrag an der Uni Stuttgart

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.