VR Expo 2017 in Stuttgart – Virtual Reality und Virtual Engineering im Gerber

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

VR Expo 2017 in Stuttgart
VR Expo 2017 in Stuttgart

UPDATE: Die VR Expo 2018 findet am 5.+6.7.2018 statt !

Am 13. + 14. Oktober 2017 findet im Obergeschoß des Kaufhauses Gerber in der Stuttgarter Innenstadt die VR Expo 2017 statt. Fachbesucher und interessierte Besucher des Kaufhauses können sich kostenlos über aktuelle VR- und AR-Technologien, wie z.B. 3D-Brillen, informieren und auch direkt ausprobieren.

Weitere spannende Events, wie z.B. die Software AG Innovation Tour, finden Sie auf der Event-Seite von Innovative Trends. Am Besten den monatlichen Newsletter abonnieren, um keine News mehr zu verpassen.

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) bieten in vielen Branchen, wie z.B. in der Games- oder Engineering-Branche (Virtual Engineering) enorme Potenziale.

Im Rahmen der 2-tägigen Ausstellung VR Expo 2017 im Obergeschoss des Innenstadtkaufhaus Geber am 13. und 14. Oktober können sich Fachbesucher und interessierte Besucher des Kaufhauses kostenlos übr aktuelle Technologien und Trends informieren und diese auch gleich ausprobieren, was ja gerade im VR/AR-Umfeld auch einen gewissen Spaß-Faktor hat.

Es werden 20 bis 30 Aussteller erwartet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach.

UPDATE: Ich war natürlich dort, konnte aber aus zeitlichen Gründen nur wenige Exponate ausprobieren. Sehr gut hat mir das 3D-Fitness-Fahrrad auf Basis der 3D-Brille HTC Vive des Stuttgarter Unternehmens MXO gefallen !

Oliver Höß


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

4 Gedanken zu “VR Expo 2017 in Stuttgart – Virtual Reality und Virtual Engineering im Gerber

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.