Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Laut diversen, bisher unbestätigten Meldungen (z.B. von t3n, Giga.de oder dem GoogleWatchBlog) steht Google in den finalen Verhandlungen zur Übernahme des taiwanesischen Smartphone-Herstellers HTC bzw. eines Teils davon.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten direkt dem Blog per Mail folgen (rechts) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Google bzw. Alphabet war in den letzten Jahren v.a. durch sein Werbegeschäft finanziell sehr erfolgreich. Da bisher noch keine Dividenden ausgeschüttet wurden, müssen sich enorme Cash-Reserven angesammelt haben, die natürlich zu sinnvollen Übernahmen genutzt werden können. Die Übernahme von HTC könnte sinnvoll sein, um selbst eigene Smartphones gut und günstig produzieren zu können.
HTC hat in den letzten Jahren mit massiven Problemen zu kämpfen, was auch dem Aktienkurs zu entnehmen ist (2011: über 100 Euro, jetzt unter 10 Euro). Durch den geringen Unternehmswert ist HTC zu einem Übernahmekandidat geworden. Interessant ist es insbesondere, wenn man den Chart mit Mitbewerbern, wie z.B. Samsung oder Apple vergleicht 🙂
Schau mer mal, wie sich das Thema weiterentwickelt …
Weitere Informationen gibt es in den oben verlinkten Artikeln.
P.S.: Dieser Artikel beinhaltet keine Empfehlung für den Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Unternehmensanteilen 🙂
Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !
Mist … es wären 25% bei Aktien bzw. mehr bei Derivaten drin gewesen 🙁