Geheimer Google-Algorithmus durch Ex-Mitarbeiter angeblich enthüllt

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Ex-Google-Mitarbeiter enhhüllt geheimen Google-Algorithmus
Ex-Google-Mitarbeiter enhhüllt geheimen Google-Algorithmus

Eine überraschende Meldung: Laut einem Bericht auf einer SEO-Insider-Seite hat ein Ex-Google-Mitarbeiter den bisher geheimen und streng gehüteten Google-Algorithmus veröffentlicht, der die Reihenfolge der Ergebnisse bei der Google-Suche definiert.

Auch sonst gibt es heute eine Reihe von bemerkenswerten News, z.B. dass Alexa auch Dialekte beherrscht (siehe unten).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Der sog. Google-Algorithmus, der die Reihenfolge der Ergebnisse bei der Google-Suche definiert (sog. organische Suchergebnisse) ist wahrscheinlich das am Besten gehütete Geheimnis von Google. Bisher war nur bekannt, dass der Algorithmus eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt (über 200). Die einzelnen Faktoren und deren Gewichtung wurden bisher jedoch noch nie von offizieller Seite aus systematisch dargestellt.

Jetzt hat ein ehemaliger Google-Mitarbeiter laut einem Bericht auf einer SEO-Insider-Seite wohl den kompletten Algorithmus geleaket …

Auch sonst gab es heute noch eine Reihe von bemerkenswerten Meldungen:

Wer weitere interessante Meldungen des Tages aus dem IT- bzw. Startup-Umfeld findet, kann Sie gerne an mich senden (oliver.hoess@gmail.com) oder im Kommentarbereich eintragen … dann werde ich die Liste ergänzen.

Ich wünsche ein schönes Osterfest und einen schönen 1. April 🙂

Oliver Höß

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen