Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Das Startup Momentum, das eine Produktivitäts-Web-App entwickelt und aus der HFT Stuttgart stammt, war mit einer Guerilla-Marketing-Aktion auf dem GTD Summit 2019 (Getting Things Done) erfolgreich … es wurde spezielles Toiletten-Papier mit dem Aufdruck „Get S**t Done“ eingesetzt … interessante Idee 🙂
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Wer kennt es nicht … man wird mit einer Vielzahl von Informationen und ToDos überhäuft und kommt kaum noch nach, alles zu bearbeiten.
Eine erfolgreiche Methode in diesem Umfeld ist GTD (Getting Things Done), wo versucht wird, über eine intelligente listenbasierte Organisation der ToDos wieder Ordnung ins Chaos zu bringen und somit produktiver zu werden. Die Methode wurde bereits vor 20 Jahren von David Allen entwickelt (Buch in Deutsch** / Buch in Englisch**).
Das aus der HFT Stuttgart hervorgegangene Startup Momentum setzt diesen Ansatz in einer modernen Web-App – dem Momentum LIFE Organizer – um, so dass eine zeitgemäße Nutzung möglich ist und wieder mehr Zeit für die eigentlich wichtigen Dinge bleibt
Zur Motivation unten ein schönes Video zu Momentum …
Weitere Informationen zur Web-App gibt es auf der Momentum-Homepage und auf der Webseite der HFT
P.S.: Seminare zu GTD gibt es u.a. bei OGOK
P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter.
** = Amazon-Affiliate-Link (Ohne Auswirkung auf den Nutzer)
[…] 1. Momentum – Startup der HFT Stuttgart mit Guerilla-Marketing-Aktion auf dem GTD Summit 2019 […]