Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest #Coronavirus #COVID19

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest
Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Die Welt steht immer noch im Bann des Coronavirus. Es sind zwar schon einige Kandidaten für Medikamente am Horizont sichtbar, aber es gibt noch keine bestätigte und weithin verfügbare Lösung.

Mehr, schnellere und bessere Tests sind auf jeden Fall wichtig. Bosch hat dazu einen Schnelltest auf Basis der Vivalytic-Plattform entwickelt, mit dem ein COVID-19 Test in unter 2,5 h durchgeführt werden kann (Quelle: Bosch PM).


Um keine Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Vivalytic-Plattform ist eine All-in-One Lösung für molekulare Diagnostik, mit der in Laboren, bei Ärzten oder in sonstigen Einrichtungen eine Probe (Abstrich) schnell und einfach auf unterschiedliche Erreger getestet werden kann. Jetzt auch auf COVID-19.

Im Video unten sieht man die interne Funktionsweisehatte ich mir anders vorgestellt, aber Hauptsache, es funktioniert 🙂

Ich drücke, die Daumen, dass die Krise bald überwunden werden kann !

Oliver Höß

P.S.: Einer der wenigen positiven Aspekte der Krise ist der verstärkte Einsatz von Tools zur Online-Kollaboration.

P.P.S.: Es bleibt zu hoffen, dass bis zur Bosch Connected World 2021 die Krise überwunden ist.

P.P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.