XOVILICHTER – Ein SEO-Wettbewerb mit attraktiven Gewinnen

Das Unternehmen XOVI bietet Produkte im Bereich Online-Marketing an und hat aktuell den XOVILICHTER SEO Challenge ausgeschrieben, bei dem die Elite der SEO-Experten darum wetteifert, wer durch die Eingabe des Begriffs XOVILICHTER in Google möglichst weit oben erscheint. Wenn man unter die ersten 20 Plätze kommt, kann man interessante Gewinne erwarten, z.B. winkt ein Smart für Platz 1. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Kölner Lichter am 19. Juli statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie auf den entsprechenden Webseiten.

Der aktuelle Stand der Wettbewerber, d.h. die Position in der Google-Suche, können sie auf dieser Seite abrufen (natürlich können Sie auch einfach XOVILICHTER in Google eingeben).

Viel Erfolg an alle Teilnehmer (insbesondere an den Webideas-Blog, über den ich diese Info erhalten habe).

Erfreulich ist auch, dass es eine Reihe von Teilnehmern aus Stuttgart gibt (zusätzliche Teilnehmer aus der Region können sich gerne bei mir melden):

Grüße auch an Ensego aus München: http://www.ensego.de/blog/xovilichter/

XOVILICHTER SEO Challenge
XOVILICHTER SEO Challenge

 

XOVILICHTER Platz 16
XOVILICHTER Platz 16 (7.5.)

Oliver Höß

— Updates

Update 6.5.: Nachdem ich diesen Eintrag geschrieben habe, bin ich rel. schnell damit in die 70er Ränge gerutscht

Update 7.5.: Jetzt war ich sogar kurzzeitig auf Platz 14 (Screenshot von Platz 16 siehe unten)

Update 9.5.: mmhh jetzt geht es abwärts …. aktuell Platz 75

Update 10.5.: Jetzt ganz am Ende … Platz 96

Update 10.5. (II) : Dafür ist jetzt die „Seite“ reingerutscht …

Update 12.5.: Up and down … jetzt wieder ganz draußen … und wieder drin …

Update 13.5: Jetz sogar wieder auf Platz 72

Update 16.5.: Stark schwankend

Update 18.5: Immer so um die 50 … Mittelfeld

Update 20.5.: Die Ergebnisanzeige wurde auf 150 Plätze erweitert … leider brauche ich das aktuell 😦

Update 25.5.: Aktuell auf 79 … kurzzeitig war ich sogar mit doppelten URLs u.a. auf Platz 40 …

Update 11.6.: Aktuell immer über 100 …

Update 23.6.: Auf wundersame Art und Weise bin ich jetzt wieder in den 80ern …

Update 24.6.: Ohne was zu machen auf 59 … scheint die inhaltliche Qualität zu sein 🙂

Update 1.7.: Immer so um die 69 rum …

 

29 Gedanken zu “XOVILICHTER – Ein SEO-Wettbewerb mit attraktiven Gewinnen

  1. Hallo Oliver,
    bei mir sieht das mit den Schwankungen gerade genauso aus. Ich bin zwar erst seit einigen Tagen dabei, schwanke aber aktuell immer so zwischen Platz 50 und 100. Zeitweise fliege ich auch komplett aus den Top 100. :/
    Grüße,
    Michael

  2. Die Schwankungen sind eigentlich noch im normalen Bereich, es ist nun mal so, wenn es ein Wort vorher im Index von Google noch nicht gab.

    Ach so, ich bin mit meiner Seite auf XOVILICHTER in Köln natürlich auch mit dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s