IDC Virtual Desktop & Client Computing Conference 2014: IT-Arbeitsplätze effizient betreiben und managen

Die Entwicklungen in der IT sind schon interessant …

In den Anfangstagen der IT waren die Arbeitsplätze nur „Terminals“. Die eigentlichen Anwendungen waren zentral. Dann hat sich mit leistungsstärkeren PCs und Workstations das Client / Server-Modell durchgesetzt, bei dem ein Großteil der Rechenarbeit auf dem Client erledigt wurde und die Bedeutung des Clients deutlich anstieg.

Mit dem Erfolg von Webanwendungen (im Internet und unternehmensintern), den steigenden Kosten des Betriebs von leistungsstarken IT-Arbeitsplätzen sowie entsprechenden Virtualisierungstechnologien gibt es nun wieder einen starken Trend hinsichtlich einer Zentralisierung der IT.

Aus meiner Sicht ist dies die Zukunft …

Um diesen Trends Rechnung zu tragen, veranstaltet IDC, das weltweit führende IT-Marktforschungsunternehmen, am 20.11.2014 in Frankfurt die IDC Virtual Desktop & Client Computing Conference 2014.

Wie immer werden hochkarätige Referenten aus der Praxis aktuelle Entwicklungen in diesem Themenfeld vorstellen und gemeinsam mit dem Publikum diskutieren.

Die Veranstaltung findet im gehobenen Ambiente des Hilton Frankfurt statt und ist für Vertreter von Anwenderunternehmen kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten von IDC.

IDC Virtual Desktop & Client Computing Conference 2014
IDC Virtual Desktop & Client Computing Conference 2014

Oliver Höß

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s