Die Cloud – (k)eine Lösung für mein Unternehmen ? – Veranstaltung am 16.9. in Stuttgart

Die Cloud - (k)eine Lösung für mein Unternehmen? - Veranstaltung von IHK, IAO und eBusiness Lotse-SüdWest
Die Cloud – (k)eine Lösung für mein Unternehmen? – Veranstaltung von IHK, IAO und eBusiness Lotse-SüdWest

Am 16.9.2015 findet in den Räumen der IHK Stuttgart eine interessante Veranstaltung mit dem Titel Die Cloud – (k)eine Lösung für mein Unternehmen? statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte in IT- und Fachabteilungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen und soll diesen Strategien, Handlungsempfehlungen und Praxis-Tipps für den Einsatz von Cloud-Technologien und -Anwendungen vermitteln.

Neben allgemeinen Themen rund um Cloud-Technologien und -Anwendungen werden u.a. auch Spezial-Themen wie Zertifizierungen und Standards, rechtliche Fragestellungen und Integrationsaspekte angesprochen. Desweiteren werden 4 Praxisbeispiele durch entsprechende Firmenvertreter vorgestellt.

Die Veranstaltung wird von der IHK Region Stuttgart, eBusiness-Lotse SüdWest und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO veranstaltet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebseite des Fraunhofer IAO

Oliver Höß

Kommentar verfassen