BITKOM Big Data Summit 2017 am 16.2. in Hanau

BITKOM Big Data Summit 2017
BITKOM Big Data Summit 2017

Am 16.2.2017 findet der Big Data Summit 2017 des IT-Branchenverbands BITKOM im Congress Park Hanau statt. Bis Mitte Oktober können noch Vortragsvorschläge eingereicht werden.

Obwohl die Verarbeitung von großen Datenmengen (Big Data) schon immer die Aufgabe der IT war, stehen mit neuen Algorithmen und Tools heutzutage mehr Möglichkeiten zur Verfügung, große Datenbestände zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen (Smart Data / Business Intelligence). Auch das Bewusstsein, dass in den Daten ein großer Wert und Nutzen verborgen ist, ist sowohl auf der Fach- als auch auf der Technik-Seite gestiegen.

Der BITKOM Big Data Summit 2017 mit dem Motto „Connecting the Dots – Daten, Algorithmen, Technologie, Mindset“ liefert daher Impulse zum Themenfeld Big Data bzw. Smart Data.

Im Jahr 2016 zog der Kongress über 600 Teilnehmer an. Bis Mitte Oktober können noch Vortragsvorschläge für 2017 eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des BITKOM Big Data Summit 2017.

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s