Open Source Gigant Red Hat übernimmt Cloud-IDE-Spezialist Codenvy

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Red Hat übernimmt Codenvy
Red Hat übernimmt Codenvy

Der Open Source Gigant Red Hat (über 10.000 Mitarbeiter) übernimmt den Cloud-IDE-Spezialist Codenvy, der auch der wesentliche Treiber hinter dem Eclipse Che Projekt ist (siehe Pressemeldung Red Hat und Pressemeldung Codenvy).

Es ist zu erwarten, dass durch die Übernahme die Integration zwischen Codenvy und der PaaS-Umgebung OpenShift von Red Hat verbessert wird, was aus meiner Sicht eine gute Kombination wäre. Sowohl die Entwicklung als auch die Runtime liegt dann vollständig in der Cloud.

Der Kurs der Red Hat Aktie wurde durch die Übernahme nur minimal beeinflusst. Es ist schon beeindruckend, welche Performance die Aktie seit 2001/2002 hingelegt hat …

Sowohl über Codenvy als auch OpenShift wurde hier schon mehrfach berichtet (z.B. Codenvy 2016, Codenvy 2014 und Openshift 2016).

Weitere Informationen erhalten Sie bei Codenvy bzw. RedHat.

Oliver Höß

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s