Software-Gigant Adobe übernimmt Shop-Spezialisten Magento für 1,7 Mrd. USD

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Adobe übernimmt Magento
Adobe übernimmt Magento

Nach übereinstimmenden Meldungen von beiden Seiten (Adobe und Magento) möchte der Software-Gigant Adobe den Online-Shop-Spezialisten Magento für 1,68 Mrd. USD übernehmen und somit seine Produktpalette, insbesondere im Cloud-Bereich, ergänzen und abrunden.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Magento ist eine der führenden eCommerce bzw. Online-Shop-Lösungen (siehe Artikel von AheadWorks).

Magento war ursprünglich als reine PHP-basierte Open Source Lösung entstanden (Magento-Source-Code bei GitHub), ist aber inzwischen sowohl als Community-Version als auch als Enterprise Version verfügbar. In der Firmengeschichte gab es bereits eine Reihe von Übernahmen (siehe Wikipedia-Artikel zu Magento).

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Übernahme auf die Produkte von Adobe bzw. Magento mittel- bzw. langfristig auswirkt.

Weitere Informationen und Hintergrundinformationen finden Sie auf den o.g. Webseiten bzw. in der Fachpresse (z.B. t3n und Heise)

Oliver Höß

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .