Elevator Pitch BW – StartUp-Ideen in der Runde 2018 / 2019 bereits zum 6. Mal gesucht

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Elevator Pitch BW 2018 / 2019 - 6. Runde
Elevator Pitch BW 2018 / 2019 – 6. Runde

Der erfolgreiche StartUp-Wettbewerb des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg Elevator Pitch BW findet in 2018/2019 bereits zum 6. Mal statt.

Es besteht wieder die Möglichkeit, seine Ideen vor einer Jury und einem Publikum aus potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden zu präsentieren und attraktive Preise sowie Publicity zu erhalten.


Um keine News und Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Bei einem Elevator Pitch ist es die Aufgabe, in einem kurzen Zeitraum (Aufzugsfahrt), seine Geschäftsidee verständlich und überzeugend zu präsentieren. Tatsächlich haben nach meiner Erfahrung insbesondere technisch orientierte Personen damit oftmals Probleme, da sie manchmal nicht von den technischen Details zu Gunsten des Big Picture (insbesondere aus Kundensicht) abstrahieren können.

Auch beim Elevator Pitch BW steht die Metapher des Elevator Pitch im Mittelpunkt. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist u.a., dass die Gewinner über mehrere Regionalwettbewerbe ermittelt werden und dann im Landesfinale, das im Sommer 2019 in Karlsruhe stattfindet, gegeneinander antreten.

Bisher stehen die Termine für Stuttgart und Konstanz fest … weitere Termine folgen.

Einen guten Einblick gibt das Rückblick-Video zum letztjährigen Wettbewerb unten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Elevator Pitch BW 2018/2019.

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Artikel auch in XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Twitter

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.