#Hacked – Twitter-Accounts gehackt: Gates, Obama, Musk, Bezos uvm. #Twitterhacked

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Twitter wurde gehackt
Twitter wurde gehackt

Der Datenschutz- / Sicherheits-Vorfall der Woche: Gestern wurde eine Reihe von bekannten und verifizierten Twitter-Accounts gehackt, z.B. von Bill Gates, Elon Musk, Joe Biden, Warren Buffett, Kanye West, Michael Bloomberg, Jeff Bezos, Barack Obama aber auch Firmenaccounts, z.B. von Apple und Uber.

Es wurden u.a. Tweets abgesetzt, die die Verdopplung von gesendeten Bitcoins versprachen, was natürlich nicht stimmt (inzwischen wieder gelöscht).

Der aktuelle Stand der “Ermittlungen” kann beim Twitter Support Account verfolgt werden.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Twitter ist ja mit den Accounts Inno_Trends und Oliver_Hoess auch mein Social Media Haupt-Kanal mit insgesamt über 11.000 Followern (siehe Social-Media-Analyse und Media-Daten).

Soll man nun froh sein, dass man nicht gehackt wurde oder zeigt es, dass man noch nicht zu den Top-Twitter-Accounts gehört … na ja, ich bin eher froh 🙂

Weitere Informationen gibt es beim Twitter Support Account (Link oben), im Video unten sowie in den Online-Medien, z.B. Heise.

Oliver Höß

P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “#Hacked – Twitter-Accounts gehackt: Gates, Obama, Musk, Bezos uvm. #Twitterhacked

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.