Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Der in San Francisco lebende deutsche Softwareentwickler Stefan Thomas hat wohl vor gut 10 Jahren sein Passwort für 7000 Bitcoins, die beim aktuellen Bitcoin-Kurs von 32.290 Euro über 220 Mio. Euro wert sind, vergessen / verlegt.
Hier gibt es ein interessantes Interview auf n-tv.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Zu dem Zeitpunkt vor ca. 10 Jahren, an dem er die Bitcoins erhalten / erworben hat, war für ihn natürlich noch nicht abzusehen, dass sie einmal so viel wert sein werden. Laut Interview hat er zwar Backups von seinen Zugangsdaten gemacht, das Backup ist aber wohl nicht bzw. nicht mehr nutzbar.
Er arbeitet wohl an der Wiederherstellung, hat aber laut Interview seinen Frieden mit der Situation gemacht … Respekt 🙂
Hr. Thomas, der vor 15 Jahren auch in der Stuttgarter Gegend tätig war, hat auch auch sonst eine tolle Karriere hingelegt (u.a. CTO von Ripple), was den Verlust natürlich besser verkraftbar macht … ich drücke die Daumen, dass er noch an die Zugangsdaten kommt.
In einem anderen n-tv-Video wird berichtet, dass insgesamt wohl ca. 115 Mrd. Euro in Bitcoin-Konten / Wallets ohne Zugang liegen … WOW !!!
Fazit: Bei wichtigen Zugangsdaten sollte man besondere Sorgfalt walten lassen !
Hier noch mal der Link zum Interview auf n-tv.
P.S.: Am 31. März 2021 ist übrigens der World Backup Day 2021
P.P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter … Teilen erwünscht !!!
Habe dem Text irgendwo früher gelesen und kann es nicht glauben. Ich kann nur vermuten wie es ihn geht. So viel Geld an Konto zu haben aber vergeblich, wenn mein kein Zutritt hat
[…] astronomisch. Man darf eben nur nicht seine Zugangsdaten zum Bitcoin-Wallet verlieren. Das ist wohl diesem Softwareentwickler passiert, der somit ein ein Vermögen von 200 Mio. Euro verloren hat (zur Beruhigung: er hat auch […]