Das Internet ist aufgrund seiner Größe unüberschaubar geworden. In der Vorlesung eCommerce/eBusiness der HFT Stuttgart wurden als Einstiegsübung wieder interessante Webseiten nach dem Ansatz der Crowd Intelligence identifiziert und nach Innovationsgrad und „Coolnessfaktor“ durch die Studierenden bewertet.
Das Ergebnis (Top 5) ist wie folgt:
1. Chocogreets.com – Grüße aus Schokolade versenden
2. Nomadlist.com – Unterstützung für den Digitalen Nomaden
3. Humblebundle.com – Spiele & Charity in Kombination
4. Codrops – Creative Snippets im HTML / CSS / JS – Umfeld
5. Massdrop – Bringing Enthusiasts together … gemeinsam günstiger kaufen emeinsam mit Wolfram Alpha – Computational Knowledge Engine
Den eigentlichen 2. Platz hätte ShipYourEnemiesGlitter.com erreicht, aber derartige Webseiten waren eigentlich ausgeschlossen …
[…] ist das Gesamtergebnis der Abstimmung aufgeführt … hier finden Sie die Ergebnisse von 2015 und 2014 […]
[…] sehen Sie die Detailergebnisse. Hier finden Sie die Ergebnisse der Vorjahre: 2016, 2015 und […]
[…] Ergebnisse der vergangenen Jahre finden Sie hier: 2017, 2016, 2015, […]
[…] Ergebnisse der vergangenen Jahre finden Sie hier: 2018, 2017, 2016, 2015, […]