Tweepsmap: Twitter-Follower auf Karte anzeigen und weitere nützliche Funktionen

Tweepsmap: Twitter-Follower auf Karte anzeigen
Tweepsmap: Twitter-Follower auf Karte anzeigen

Mit Tweepsmap kann man seine Twitter-Follower graphisch auf einer Karte visualisieren. Außerdem bietet das Tool eine Vielzahl von weiteren nützlichen Features für Twitter Power-User, wie z.B. Terminierung von Tweets, Anzeige von Usern, die nicht zurückfolgen uvm.

Der Nutzen von Twitter ist nicht immer offensichtlich🙂 und aktuell gibt es ja auch viele Übernahme-Gerüchte.

Für viele Online ist Twitter jedoch eine interessante Plattform. Wenn man viele Follower hat, benötigt man jedoch i.d.R. zusätzliche Tools, um mit Twitter richtig zu arbeiten.

Ein interessantes Tool ist Tweepsmap. Die Kernfunktion ist die Visualisierung von Followern und Followings (Personen, denen man folgt) auf einer Karte (Quasi eine „Tweetsmap„). Außerdem bietet das Tool noch eine Reihe von weiteren nützlichen Funktionalitäten für Twitter-Power-User, wie z.B. die Terminierung von Tweets, die Anzeige der optimalen Tweet-Zeit, Anzeige von Usern, die nicht zurückfolgen, Zuwächse / Rückgange von Followern uvm.

Einige Kernfunktionen (z.B. Follower-Karte) sind kostenlos, viele Features sind jedoch leider erst mit einem kostenpflichtigen Preismodell nutzbar.

Das System macht einen guten und stabilen Eindruck. Laut den geschätzten Zahlen von SimilarWeb hat Tweepsmap ca. eine halbe Million Seitenbesuche pro Monat, was den Eindruck bestätigt.

Der Login ist relativ einfach über den Twitter-Account möglich … ohne Twitter-Account macht es auch keinen Sinn.

Einfach mal reinschauen und ausprobieren … tweepsmap.com

Oliver Höß

P.S.: Vor ein paar Jahren habe ich ja mal einen Prototyp für die Visualisierung von XING-Kontakten entwickelt … Tweetsmap zeigt, wo es hingehen kann, wenn man so etwas professionell macht🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s