Karstadt-Mutter Signa Retail übernimmt Esslinger eCommerce-Star internetstores (u.a. Fahrrad.de)

Signa Retail übernimmt Internetstores
Signa Retail übernimmt Internetstores

Die Karstadt-Mutter Signa Retail übernimmt die Mehrheit am Stuttgarter bzw. genauer Esslinger eCommerce-Erfolgsunternehmen internetstores GmbH, Europas führendem Outdoor-Online-Unternehmen, das u.a. auch Fahrrad.de betreibt.

Quellen: PM internetstores, PM Signa, Artikel Deutsche Startups, Artikel Gründerszene.

Über die Erfolgsstory von internetstores wurde in diesem Blog bereits mehrfach berichtet (hier, hier und hier). Internetstores ist Europas führender Online-Händler im Bereich Fahrräder / Outdoor und betreibt in diesem Kontext eine Vielzahl von Onlineshops in mehreren Ländern mit unterschiedlichen Markennamen, u.a. Fahrrad.de

Nun wurde die Mehrheit am Unternehmen durch die Signa Retail übernommen, zu der auch die Karstadt-Gruppe gehört. Signa Retail wiederum gehört zum Signa Konzern, der neben dem Einzelhandel auch im Immobiliensektor sehr stark aufgestellt ist und vom österreichischen Unternehmer René Benko gegründet wurde.

Das Management von internetstores um Gründer und Beirat René Marius Köhler und CEO Markus Winter bleibt an Bord, so dass davon auszugehen ist, dass die Wachstumsstory weiter fortgesetzt wird und durch die Integration in die zusätzlichen Absatzkanäle von Sigma sogar noch gesteigert werden kann.

Ich wünsche allen Beteiligten in dieser neuen Konstellation viel Erfolg !

Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie in den Pressemitteilungen von internetstores, der PM von Signa, im Artikel in Deutsche Startups sowie in einem Artikel in Gründerszene.

Oliver Höß

Ein Gedanke zu “Karstadt-Mutter Signa Retail übernimmt Esslinger eCommerce-Star internetstores (u.a. Fahrrad.de)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s