Tag der Informationslogistik 2018 an der HFT Stuttgart – Blockchain, Digitalisierung, AR uvm.

Link zum Originalartikel kann gerne geteilt werden !

Tag der Informationslogistik 2018 an der HFT Stuttgart
Tag der Informationslogistik 2018 an der HFT Stuttgart

UPDATE: Hier gibt es Infos zum Tag der Digitalisierung und des Informations­managements 2026 (vormals Informationslogistik) !!!

Am 19. April 2018 findet an der HFT Stuttgart der Tag der Informationslogistik 2018 statt.

Die spannende Agenda beinhaltet u.a. Vorträge zu den Themen Digitalisierung, Smart Buildings, Augmented Reality und Blockchain / Smart Contracts.


Weitere spannende Events finden Sie auf der Event-Übersicht.

Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Highlights – zumindest aus meiner Sicht – sind sicherlich die Vorträge von Hr. Meyerhans, CIO von Drees & Sommer (Internationales Bauprojektmanagement-Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern), zum Thema „Kulturelle Veränderung durch die Digitalisierung“ und der Vortrag von MBTech / Akka zum Thema „Informationslogistik in der Praxis – Projektbeispiele im Bereich Automotive bei AKKA“.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aus Planungszwecken dennoch notwendig.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung.

Oliver Höß

Link zum Originalartikel kann gerne geteilt werden !


DWX 2026
WeAreDevelopers World Congress 2026 in Berlin
DATAGOVKON 2026
EAMKON 2026
SMARTPROCESSKON 2026
Infinite AI Conference 2026
TDWI 2026
Ringvorlesung Digitalisierung 2026
KI-Ready Summit 2026
Software-QS-Tag 2026
CMCX 2026
Master DPT
WeAreDevelopers World Congress 2026 in Berlin
SAF 2026
All About Process Management 2026
DWX 2026


Blog per E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Tag der Informationslogistik 2018 an der HFT Stuttgart – Blockchain, Digitalisierung, AR uvm.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.