Google-Gründer Brin und Page steigen aus dem operativen Geschäft aus – Pichai übernimmt

Link auf Original-Artikel darf gerne geteilt werden !

Google/Alphabet: A letter from Larry and Sergey
Google/Alphabet: A letter from Larry and Sergey

Nachdem sich die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin in den letzten Jahren immer mehr aus dem operativen Geschäft zurückgezogen haben, übergeben sie jetzt die Leitung der Google-Mutter-Gesellschaft Alphabet ebenfalls an Sundar Pichai, der ja bereits seit einiger Zeit die Konzern-Cashcow Google führt.

Den Original-Wortlaut der Ankündigung sowie die Mail von Sundar Pichai an die Mitarbeiter finden Sie im Blogbeitrag “A letter from Larry and Sergey”.


Um keine Infos & News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Falls die beiden vorhaben, vermehrt oder einfach nur ihren Reichtum zu genießen … es sei ihnen gegönnt 🙂

Obwohl meine Google-Platzierungen für einzelne Suchbegriffe / Keywords (zumindest die, die ich tracke) immer besser werden, bekomme ich in letzter Zeit deutlich weniger Traffic über Google. Dies liegt wohl auch daran, dass Google immer mehr versucht, die Besucher auf den eigenen Seiten zu halten und dort mit den jeweiligen Informationen zufrieden zu stellen. Das ist ein wenig schade, aber ich konnte die Zahlen über andere Kanäle ausgleichen 🙂

Oder ich muss mehr bzw. besseres SEO machen 🙂

Weitere Informationen finden Sie unten bzw. in der Presse, z.B. Heise oder n-tv.

Oliver Höß

P.S.: In diesem Kontext ist auch die SEO/SEA WORLD Conference 2020 in München interessant.

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter

Google/Alphabet: A letter from Larry and Sergey
Google/Alphabet: A letter from Larry and Sergey

Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Google-Gründer Brin und Page steigen aus dem operativen Geschäft aus – Pichai übernimmt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.