Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

SEO (Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung) ist die Kunst bzw. das Handwerk, in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen (insbesondere Google) möglichst weit nach oben zu kommen. Eine gute Position, optimalerweise unter den Top 3, ist für Unternehmen bares Geld wert.
Jedoch benötigt man für ein halbwegs professionelles Arbeiten im Bereich SEO die richtigen Werkzeuge / Tools. Der Überblick über diesen Markt ist jedoch nicht einfach.
Unterstützung dabei bietet die Übersicht von SEO-Software auf SEO-Vergleich.de, in der führende SEO-Tools einander gegenübergestellt werden.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Im Tool-Überblick von SEO-Vergleich.de, einem Portal zur Auswahl von passenden SEO-Dienstleistern, über das bereits in einem früheren Beitrag berichtet wurde, werden führende SEO-Tools anhand einer Reihe von Kriterien bzw. Funktionalitäten verglichen:
- Allgemeine Informationen: Kosten, kostenlose Testphase, Anzahl Projekte, …
- Keyword-Recherche: Funktionalitäten zur Identifikation von geeigneten Keywords (inkl. Kosten und Schwierigkeit)
- Ranking-Analyse: Kontinuierliche Analyse und Verfolgung der Keyword-Positionen (inkl. der Konkurrenz)
- Onpage-Analyse: Analyse der technischen Optimierungsmaßnahmen auf der eigenen Seite
- Content- und Text-Optimierung: Unterstützung bei der Erstellung von optimalen Inhalten und Texten
- Backlink-Analyse: Analyse der Backlink-Struktur und -Herkunft (inkl. schädlicher Backlinks)
- SEA-Analyse: Optimierung von bezahlten Marketing-Kampagnen
- Social Media Monitoring: Verfolgung von Aktivitäten in sozialen Netzwerken
- und einige mehr …
Jeder Punkt hat im Vergleich eine ganze Reihe von Unterpunkten sowie eine inhaltliche Erläuterung.
Außerdem ist die Bewertung der Tools durch Personen möglich, die bereits Erfahrungen mit dem jeweiligen Tool haben.
Aktuell sind die Tools Ahrefs, PageRangers, Mangools, SEMrush, XOVI und Seobility enthalten. Fast alle Tools haben eine kostenlose Testversion, so dass man gleich loslegen kann.
Weitere Informationen und Details finden Sie im Tool-Überblick von SEO-Vergleich.de (jetzt Agenturtipp.de)
P.S.: Mehr zum Thema SEO gibt es auch bei der SEO/SEA WORLD Conference 2019, mehr zum Thema eCommerce am Internet World Congress 2019 (jeweils mit Sonderkonditionen).
P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter

[…] Einen Überblick über aktuelle SEO-Tools finden Sie im SEO-Tool-Vergleich von […]
[…] Update: Seit kurzem gibt es aof der Plattform auch einen SEO-Tool-Vergleich. […]
[…] 5. Das richtige SEO-Tool finden – die SEO-Tool-Übersicht von SEO-Vergleich.de […]
[…] Tools benötigt (z.B. für Linkanalyse oder Keyword-Monitoring) macht es auch Sinn, in den SEO-Tool-Übersicht von SEO-Vergleich.de reinzuschauen. Sistrix, einer der Unterstützer des Wettbewerbs, der auch für das kontinuierliche […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] den SEO-Tools auf SEO-Vergleich.de kann man natürlich die Entwicklung der Platzierungen auch […]
[…] ich muss mehr bzw. besseres SEO machen […]
[…] In diesem Kontext ist evtl. auch die Tool-Übersicht von SEO-Vergleich.de […]