Medien: GFT-Gründer Dietz übernimmt die Daimler-Innovationsschmiede Lab 1886

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Lab 1886 Logo
Lab 1886 Logo

UPDATE: Die Gerüchte wurden weitestgehend bestätigt … das Lab 1886 wird zu 90% übernommen … siehe Mercedes-Benz-Passion-Blog

Laut Medienberichten (z.B. in der FAZ, im Handelsblatt und in der Wirtschaftswoche) möchte Daimler das Zukunftslabor bzw. die Innovationsschmiede Lab 1886 an den GFT-Gründer Ulrich Dietz verkaufen.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Ulrich Dietz ist Co-Gründer und langjähriger Geschäftsführer bzw. CEO von GFT und hat das Unternehmen vom Startup bis hin zu einem börsennotierten IT-Unternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitern entwickelt. Mit CODE_n ist GFT auch schon länger im Startup- / Innovations-Umfeld unterwegs.

Laut den o.g. Medienberichten möchte Hr. Dietz das Daimler-Innovationslabor Lab 1886, das nach dem Jahr des ersten Automobils bennannt wurde, übernehmen … eine spannende Entwicklung !

Unten gibt es noch ein nettes Video des Lab 1886 mit Guy Kawasaki zum Thema “The Art of Innovation”

Weitere Informationen und Details gibt es in den o.g. Links

Oliver Höß

P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.