Kyndryl – IBM enthüllt den Namen für das NewCo-SpinOff #Kyndryl

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


Kyndryl - IBM enthüllt den Namen für das NewCo-SpinOff (Screenshot)
Kyndryl – IBM enthüllt den Namen für das NewCo-SpinOff (Screenshot)

IBM hat ja bereits im letzten Jahr angekündigt, dass der Managed Infrastructure Services Bereich als neues Unternehmen ausgegliedert werden soll. Der temporäre Name war bisher “NewCo” … jetzt ist der neue Name offiziell enthüllt: es ist Kyndryl (siehe auch Pressemeldung IBM).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Kyndryl ist aus “Kyn” (Kinship) und “Dryl” (Tendril) zusammengesetzt.

Kinship (deutsch: Verwandtschaft) repräsentiert dabei die engen Beziehungen zu bzw. zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Tendril (deutsch: Ranke) soll dabei das gemeinsam zu erreichende Wachstum und den Fortschritt symbolisieren.

Das Stammunternehmen IBM selbst wird sich mehr auf das Cloud bzw. Hybrid Cloud Geschäft fokussieren, wo ja mit Red Hat ein starker Zukauf gemacht wurde.

Interessanter Name … schauen wir mal, wie es für die dann 2 Unternehmen IBM und Kyndryl weiter geht.

Weitere Informationen gibt es auf der Kyndryl-Webseite bzw. in der Pressemeldung von IBM.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Kyndryl – IBM enthüllt den Namen für das NewCo-SpinOff #Kyndryl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.