HFT Stuttgart: Lehrauftrag „Einführung in die BWL“

Artikel auf LinkedIn, Twitter, Facebookgerne liken / teilen!


HFT Stuttgart - Die Hochschule im Herzen von Stuttgart
HFT Stuttgart – Die Hochschule im Herzen von Stuttgart

Die HFT Stuttgart hat für das Winter­semester 2023/24 einen Lehr­auftrag zum Thema „Ein­führung in die Betriebs­wirtschafts­lehre“ zu ver­geben.

Der Bachelor-Studien­gang Digitalisierung und Informations­management (früher Informations­logistik) der HFT Stuttgart sucht einen Lehr­beauftragten (m/w/d) für das Modul Ein­führung in (die Logistik und) Betriebs­wirtschafts­lehre in dem die Grund­lagen der Betriebs­wirtschafts­lehre ver­mittelt werden sollen. Der Logistik­teil wird von einer anderen Person abgedeckt.

Details siehe untenbei Interesse und für weitere Informationen bitte kurz­fristig bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Uckelmann melden oder die Info an potenzielle Interessierte weiterleiten.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Vorgesehene Inhalte zur Einführung in die BWL:

  • Grundlagen Unternehmen und Umwelt
  • Grundlagen (Informations-) Güter
  • Grundlagen Markt und Marketing
  • Grundlagen Materialwirtschaft und Beschaffung
  • Grundlagen Produktion und Industrie 4.0
  • Grundlagen Investitionskostenrechnung
  • Grundlagen Personalführung

Zielgruppe: Bachelorstudierende des Studien­gangs Digitalisierung und Informations­management im 1. Semester.

Umfang: 4 SWS, d.h. 14 Wochen jeweils 4 x 45 Minuten Vorlesung

Bei Interesse und für weitere Informationen bitte kurz­fristig bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Uckelmann melden oder die Info an potenzielle Interessierte weiterleiten.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.