Fraunhofer weiterhin erfolgreich – Finanzvolumen 2013 erstmals über 2 Mrd. EURO

Die Fraunhofer-Gesellschaft (FhG), Europas größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung, ist weiterhin erfolgreich und konnte für das Jahr 2013 ein Rekord-Finanzvolumen von über knapp über 2 Mrd. EURO vermelden. Zu diesem Erfolg trugen wesentlich auch die in Stuttgart ansässigen Fraunhofer-Institute, z.B. das Fraunhofer IAO und das Fraunhofer IPA, sowie die Institute des Fraunhofer IuK-Verbunds bei.

Besonders erfreulich ist, dass auch die direkten Wirtschaftserträge auf einen neuen Rekordwert gesteigert werden konnten, da die Mischfinanzierung aus öffentlichen Mitteln und direkten Aufträgen aus der Wirtschaft ein wesentliches Merkmal der Fraunhofer-Gesellschaft sind.

Weitere Details erhalten Sie auf der entsprechenden Fraunhofer-Pressemitteilung

Rolle der Fraunhofer-Gesellschaft (Quelle: http://www.fraunhofer.de/de/ueber-fraunhofer/zahlen-und-fakten/finanzen.html)
Rolle der Fraunhofer-Gesellschaft (Quelle: http://www.fraunhofer.de/de/ueber-fraunhofer/zahlen-und-fakten/finanzen.html)

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.