Hootsuite: Socia Media Kanäle im Überblick behalten

Social Media Plattformen haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch im beruflichen Umfeld spielen diese Plattformen (z.B. XING, LinkedIn, Twitter, usw.) vor allem im Marketing eine wichtige Rolle (Social Media Marketing).

Eine interessante Plattform in diesem Zusammenhang ist Hootsuite … mit dieser Social Media Management Plattform kann man beispielsweise die unterschiedlichen Activity Streams der verwendeten Social Media Plattformen an einer Stelle zusammenführen und verwalten. Es können beispielsweise auch Twitter-Tweets auf eine spezielle Zeit vorgeplant werden, um eine maximale Wirkung zu erreichen.

Durch ein flexibles PlugIn/AddOn-Konzept können auch Drittkomponenten integriert werden. Ein nettes Beispiel ist das Twitter-AddOn JustUnfollow, das zusätzliche Möglichkeiten bietet, um seine Twitter-Follower sinnvoll zu verwalten (z.B. wer folgt mir, dem ich nicht folge bzw. wem folge ich, der mir nicht folgt).

Einfach mal reinschauen, die Einstiegsversion ist kostenlos …  www.hootsuite.com

Andere oder bessere Tools können gerne im Kommentar-Bereich gepostet werden …

Hootsuite - Social Media Monitoring und Management
Hootsuite – Social Media Monitoring und Management

Oliver Höß

4 Gedanken zu “Hootsuite: Socia Media Kanäle im Überblick behalten

  1. Hallo Oliver,
    schöner Artikel! Kurz & knackig. Eine kleine Anmerkung: Das Scheduling (Planen) von Tweets ist auch in der kostenfreien Version möglich. Hauptunterschied zwischen Free und Pro: Erweiterte Analyse & komplexe Stichwortsuche.
    Mehr Informationen gibt es hier: https://hootsuite.com/de-de/plans

    Viele Grüße
    Paul

  2. Hallo Herr Prof. Höß,

    wir sind ein Startup aus München und Dresden und haben ein Social Media Management Werkzeug für klein- und mittelständige Unternehmen entwickelt. Wir stellen auf webzunder.com auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Es ist gerade für Anfänger, die keine Social Media Profis sind, sehr gut geeignet.

    Viele Grüße
    Juliane Fröhlich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s