Saya – Umfangreiche „local“-App (Chat, News, Jobs uvm.) von Stuttgarter Startup

Saya - Lokale Information und Kommunikation
Saya – Lokale Information und Kommunikation

Das Stuttgarter Unternehmen Find Local GmbH hat die App Saya herausgebracht, die lokale Informationen (News, Event, Jobs, Kleinanzeigen etc.) bereitstellt und es den Nutzern ermöglicht, mit anderen Nutzern in der Nähe via Instant Messaging in Kontakt zu treten (auch anonym).

Viele bekannte Social Networks fokussieren sich hauptsächlich auf die Kommunikation mit Personen, die man kennt (Bekannte / Freunde / Kontakte / Follower). Die App Saya, die früher den Namen Hoomn hatte, geht konsequent einen anderen Weg und setzt vor allem auf die Lokation.

Über die umfangreiche App, die für iOS und Android kostenlos verfügbar ist, kann man eine Vielzahl von lokationsbasierten Informationen abrufen und einstellen (z.B. News, Events, Jobs, Kleinanzeigen, …) und mit Personen in der Nähe in Kontakt treten (auch anonym).

Bisher ist in Deutschland vor allem Content für Berlin und Stuttgart verfügbar. In Indonesien ist die App wohl ebenfalls sehr erfolgreich. Eine Expansion ist geplant.

Ich habe die App kurz getestet und sie macht mir einen sehr guten und stabilen Eindruck … der Standort kann auch manuell eingestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Saya (ehemalig Hoomn) sowie in Berichten bzw. Interviews in Gründerszene und StartUp Stuttgart.

Oliver Höß

Ein Gedanke zu “Saya – Umfangreiche „local“-App (Chat, News, Jobs uvm.) von Stuttgarter Startup

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s