XING übernimmt HR-Tech-Startup Prescreen für 17 Mio. EURO

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

XING übernimmt HR Tech Startup Prescreen
XING übernimmt HR Tech Startup Prescreen

Das Business Social Network XING übernimmt das eRecruiting Startup Prescreen (Wien und Berlin) für 17 Mio. Euro und erweitert damit seine Angebotspalette für die Unterstützung von Recruiting-Prozessen (Quelle: Pressemitteilung Prescreen).

Prescreen hat bereits über 350 Kunden, darunter viele namhafte Unternehmen / Organisationen, wie z.B. Beiersdorf, Greenpeace, Bank Austria, Fossil und Runtastic.

Das im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreiche Business-Netzwerk XING, bei dem ich bereits seit 2004 Mitglied bin (damals noch OpenBC), arbeitet kontinuierlich daran, seine Angebotspalette sinnvoll zu erweitern bzw. zu ergänzen.

In diesem Kontext macht die Übernahme des HR Tech Startups Prescreen mit Wurzeln in 2013 Sinn. Prescreen bietet eine vollständige Cloud-basierte Bewerbermanagement-Lösung, bei der die Anzeigen aus einer Quelle automatisch in über 200 Stellenportalen veröffentlicht werden können. Eine weitere Besonderheit ist die automatische Vorsortierung (Stichwort: Prescreening) der Bewerber durch intelligente Algorithmen. Auch die Arbeit im Team wird unterstützt (siehe Bild unten).

Die Marke Prescreen bleibt wohl auch nach der Übernahme erhalten und auch das Gründer- bzw. Management-Team bleibt an Bord (siehe Bild unten).

Es bleibt spannend, wie sich die eRecruiting-Welt weiterentwickelt. Es wurde ja bereits mehrfach über innovative Recruiting-Plattformen und Jobvermittlungsplattformen berichtet, z.B. Talentwunder, TalentBin, Crowdhunter und MyJobUpgrade.

Weitere Informationen finden Sie bei Prescreen, in der Pressemitteilung von Prescreen bzw. in den einschlägigen Online-Medien.

Oliver Höß

P.S.: Gerade kam noch die Meldung, dass XING auch noch das weltgrößte Expat-Netzwerk Internations übernimmt

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Prescreen Team Collaboration (Quelle: Prescreen)
Prescreen Team Collaboration (Quelle: Prescreen)
Prescreen Gründerteam (Quelle: Prescreen)
Prescreen Gründerteam (Quelle: Prescreen)

2 Gedanken zu “XING übernimmt HR-Tech-Startup Prescreen für 17 Mio. EURO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s