Studie IT-Trends 2018 von Capgemini – Digitalisierung: Aus Ideen werden Ergebnisse

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Studie IT-Trends 2018 von Capgemini
Studie IT-Trends 2018 von Capgemini

Die Studie IT-Trends 2018 von Capgemini mit dem Untertitel „Digitalisierung: Aus Ideen werden Ergebnisse“ ist jetzt kostenlos verfügbar.

Auch in diesem Jahr wurden wieder eine Vielzahl von interessanten Daten, Fakten und Trends bei 121 Entscheidungsträgern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgenommen und ansprechend visualisiert.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Seit Bestehen dieses Blogs wurde über diese sehr informative und jährlich erscheinende Studie berichtet: 2017, 2016, 2015 und 2014.

In diesem Jahr wurden auf knapp 50 Seiten folgende Aspekte untersucht:

  • IT-Budgets
  • IT-Organisation
  • Digitalisierung
  • Big Data
  • Sourcing und Cloud
  • Agile Methoden
  • Technologie-Trends

Für mich ist insbesondere das Kapitel Technologie-Trends interessant … aber das sieht natürlich jeder anders 🙂

Es macht daher auch keinen Sinn, an dieser Stelle zu versuchen, die Ergebnisse zusammenzufassen, da die Studie eine schöne Management Summary sowie anschauliche Graphiken enthält und kostenlos heruntergeladen werden kann.

Oder Sie schauen sich das Summary-Video unten an …

Einfach mal reinschauen: Studie IT-Trends 2018 von Capgemini

Oliver Höß

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Studie IT-Trends 2018 von Capgemini – Digitalisierung: Aus Ideen werden Ergebnisse

Kommentar verfassen