Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Laut aktuellen Medienberichten (Business Insider, TechCrunch) hat die SnapChat-Mutter Snap bereits vor einiger Zeit das relativ junge Unternehmen PlayCanvas übernommen, das eine bemerkenswerte Cloud-basierte Entwicklungs- und Ablaufumgebung für web-basierte 3D-Spiele und 3D-Visualisierungen betreibt.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
PlayCanvas ist eine interessante Plattform. Mehrere Entwickler und Designer können gemeinsam im Team in einem web-basierten Online-Editor (3D-) Spiele bzw. 3D-Visualisierungen entwickeln, die dann auch direkt Cloud-basiert für die Anwender zur Verfügung gestellt werden können.
Eine Reihe von beeindruckenden Beispielen sind online verfügbar.
Die Plattform kann in der Einstiegsversion kostenlos genutzt werden, wobei naturgemäß ein erheblicher Einarbeitungsaufwand notwendig ist.
Ich wollte eigentlich schon länger über PlayCanvas berichten, bin aber leider noch nicht dazu gekommen … dann eben in diesem Kontext.
Man wird sehen, wie PlayCanvas in das Produktangebot von Snap bzw. SnapChat integriert wird …
Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !