Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

SurveyCircle ist eine kostenlose Plattform mit Firmensitz in Mannheim, die es den Nutzern ermöglicht, Teilnehmer für Online-Umfragen und Studien zu finden und gleichzeitig zu den Erhebungen von anderen beizutragen.
Um keine News und Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Wie kommt man am Besten an Umfrageteilnehmer ?
In Wissenschaft und Forschung sowie bei studentischen Abschlussarbeiten ist das folgende Problem bekannt und kommt leider häufig vor: Es soll eine Umfrage gemacht werden, aber die Teilnehmergewinnung außerhalb des persönlichen Bekanntenkreises ist schwierig.
Abhilfe kann hier die kostenlose Plattform SurveyCircle schaffen. Auf SurveyCircle kann man seine Umfragen einstellen. Anschließend können die auf der Plattform registrierten Interessenten daran teilnehmen.
Intelligentes Anreizsystem
Außerdem kann bzw. sollte man selbst an anderen Umfragen teilnehmen und somit Anreizpunkte erhalten, die wiederum die Platzierung der eigenen Umfrage im Survey Ranking (siehe unten) erhöhen. Da es mehr Punkte gibt, je weiter oben eine Umfrage steht, werden i.d.R. dadurch wieder mehr Personen teilnehmen – insgesamt also ein sehr intelligentes Konzept, das bereits für über 10.000 Umfragen genutzt wurde. Insgesamt kamen dadurch bisher mehr als 250.000 Umfrageteilnahmen zustande.
Aktuell hochplatzierte Umfragen gibt es z.B. zu den Themen „Data Ownership in IT Security“, „Standortbasierte Werbung“, „Mobile Sortimentswahrnehmung“ oder „Negatives Feedback im Unternehmen“ (siehe unten).
Die Nutzung von SurveyCircle ist dabei unabhängig vom verwendeten Umfragetool (z.B. SurveyMonkey oder LimeSurvey), da einfach auf der letzten Seite ein Code durch den Umfrageersteller angegeben wird, den man dann zur Gutschrift der Anreizpunkte in SurveyCircle eingeben muss.
Frühzeitiges Kunden- bzw. Anwenderfeedback einholen
SurveyCircle richtet sich insbesondere auch an Gründer und kleine Startups/Firmen, die ihre Geschäfts- oder Produktideen mithilfe von Umfragen von einem unabhängigen Publikum testen bzw. bewerten lassen wollen. Nach meiner Erfahrung wird dieses Thema oftmals vernachlässigt, obwohl das Konzept „frühzeitiges Anwender-Feedback“ in allen aktuellen Innovations- und Entwicklungsmethoden, wie z.B. agilen Methoden wie Scrum oder Design Thinking, eine zentrale Rolle spielt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von SurveyCircle.
P.S.: Sie finden den Artikel auch in XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Twitter
Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

[…] 10. SurveyCircle – Teilnehmer für Online-Umfragen und Studien finden […]