Prof. Dr. Antonio Krüger neuer CEO des DFKI – Wechsel in der Führung des KI-Instituts

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Neuer DFKI-CEO: Prof. Dr. Antonio Krüger
Neuer DFKI-CEO: Prof. Dr. Antonio Krüger

Am DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) gab es erneut einen Führungswechsel. Nachdem der langjährige Leiter bzw. CEO Prof. Dr. Wolfgang Wahlster sein Amt Anfang 2019 an Prof. Dr. Jana Köhler übergeben hatte (siehe früherer Beitrag auf Innovative Trends), wechselt der Führungsstab nun erneut: Prof. Dr. Antonio Krüger ist neuer CEO des DFKI (Quelle: Pressemeldung des DFKI).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Da das Thema KI aktuell eine sehr hohe Bedeutung hat, ist es immer auch interessant, wer die Leitung an den wichtigsten Forschungseinrichtungen zu diesem Thema inne hat.

Mit Prof. Dr. Antonio Krüger wurde die CEO-Position mit einem renommierten Forscher nun intern neu besetzt.

Unten sehen Sie Prof. Krüger in Aktion beim letztjährigen Industriekongress zum Thema KI in der Industrie.

Viel Erfolg in dieser neuen Position !

Weitere Informationen erhalten Sie in der Pressemeldung des DFKI.

Oliver Höß

P.S.: Im Kontext KI ist auch das Dialogforum Künstliche Intelligenz Region Stuttgart der HFT Stuttgart interessant.

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

IONOS Partnerprogramm ... kostenlos registrieren
IONOS Partnerprogramm ... kostenlos registrieren

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Prof. Dr. Antonio Krüger neuer CEO des DFKI – Wechsel in der Führung des KI-Instituts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.