B2B-E-Commerce 2020 – Aktuelle Studie von ibi research, Creditreform, eCube und Spryker

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

B2B-E-Commerce 2020
B2B-E-Commerce 2020

Ende letzten Jahres wurde die kostenlose Studie B2B-E-Commerce 2020 veröffentlicht, in der über 170 Experten zum Status Quo, Erfahrungen und Zukunftseinschätzungen im Bereich B2B-eCommerce befragt wurden.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


In der ca. 60-seitigen Studie wurden folgende Aspekte untersucht:

  • Ein- und Verkauf im B2B-E-Commerce
  • Umsetzung eines B2B-Online-Shops
  • Produktdatenmanagement im B2B-E-Commerce
  • Payment im B2B-E-Commerce
  • Fazit, Trends und Ausblick

Erfreut hat es mich besonders, dass das Stuttgarter Unternehmen loadbee auf S. 39 als Produktdaten-Plattform besonders erwähnt wird.

Die Studie wurde von ibi research mit Unterstützung von Creditreform, eCube und Spryker erstellt.

Die Studie kann nach Registrierung kostenfrei auf der Homepage der Studie heruntergeladen werden.

Oliver Höß

P.S.: In diesem Kontext ist sicher auch die INTERNET WORLD EXPO 2020 und ihre Side-Events zu SEO/SEA, Amazon und Facebook interessant.

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.