Breaking: Volkswagen übernimmt Stuttgarter Digital-Company diconium zu 100%

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Volkswagen übernimmt diconium komplett
Volkswagen übernimmt diconium komplett

Der Automobil-Gigant Volkswagen stockt seine Beteiligung an der erfolgreichen Stuttgarter Digital-Company diconium (rund 900 Mitarbeiter an 11 Standorten) von 49% auf 100% auf und übernimmt sie dadurch komplett (Quellen: PM Volkswagen und PM diconium).

Durch die Übernahme wird die neue Car.Software-Organisation von Volkswagen gestärkt.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Hier finden Sie Bücher zum Themenfeld Digitalisierung / Digitale Transformation / E-Business


Auf Innovative Trends wurde ja schon öfters über diconium berichtet (z.B. hier, hier, hier und hier).

Im Zuge der Übernahme verstärkt diconium seine Geschäftsführung mit Anja Hendel als Managing Director.

Wir wünschen (weiterhin) viel Erfolg in dieser neuen Konstellation !!!

Weitere Informationen finden Sie in den o.g. Pressemitteilungen oder z.B. im Handelsblatt.

Oliver Höß

P.S.: Die Transaktion ist noch vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.

P.P.S.: In diesem Kontext ist evtl. auch die Digital:Relaunch 2020 oder die INTERNET WORLD EXPO 2020 und ihre Side-Events zu SEO/SEA, Amazon und Facebook interessant.

P.P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Breaking: Volkswagen übernimmt Stuttgarter Digital-Company diconium zu 100%

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.