Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Die Volkswagen AG (VW) aus Wolfsburg steigt mit 49% beim Stuttgarter Digital-Spezialisten diconium ein (Quelle: Pressemeldung diconium).
Der Automobil-Gigant stärkt damit seine Digital-Kompetenzen, insbesondere beim Auf- bzw. Ausbau von digitalen Diensten / Services im Kontext der Volkswagen Automotive Cloud, bei der auch Microsoft beteiligt ist.
Um keine Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Bereits im letzten Jahr wurde die diconium-Tochter Cinteo von Daimler übernommen. Jetzt steigt der Wolfsburger Automobil-Riese VW bei diconium selbst mit 49% ein.
diconium wurde 1995 als dmc (Digital Media Center) von Andreas Schwend und Daniel Rebhorn gegründet und hat sich zu einem führenden Spezialisten für den ganzheitlichen Aufbau digitaler Geschäftsmodelle mit rund 800 Mitarbeitern entwickelt.
Mit dem Einstieg steigt auch die IT-Präsenz des Volkswagen-Konzerns im Stuttgarter Raum noch weiter an, da ja auch das IT-Consulting-Unternehmen MHP mit über 2000 Mitarbeitern eine Porsche-Tochter ist und damit zum Volkswagen-Imperium gehört.
Im Video unten finden Sie einen Mitschnitt der diconium talks 4.0, die vor kurzem in Stuttgart stattfanden.
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung von diconium sowie in der einschlägigen Fachpresse.
P.S.: Sie finden den Artikel auch in XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Twitter
Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !
[…] 4. Volkswagen (VW) steigt bei Stuttgarter Digital-Spezialist diconium mit 49% ein […]
[…] Innovative Trends wurde ja schon öfters über diconium berichtet (z.B. hier, hier, hier und […]