MHPLab in Ludwigsburg eröffnet: Innovationswerkstatt der Management- und IT-Beratung MHP

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

MHPLab in Ludwigsburg eröffnet
MHPLab in Ludwigsburg eröffnet

Anfang Oktober wurde in Ludwigsburg bei Stuttgart das MHPLab eröffnet, eine Innovationswerkstatt der Management- und IT-Beratung MHP, in der innovative Ideen, Geschäftsmodelle und Prototypen rund um das Themenfeld Digitalisierung entwickelt werden (Quelle: Pressemeldung MHP).

Thematische Schwerpunkte sind Future Mobility und Smart City im Zusammenhang mit Trends wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz.


Weitere spannende Events finden Sie auf der Event-Übersicht.

Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Innovative Ideen kann man statt in den „normalen“ Büro- und Besprechungsräumen oftmals besser in speziellen Umgebungen entwickeln, die die Kreativität anregen. Daher haben in letzter Zeit eine Reihe von Unternehmen spezielle Innovationslabore eröffnet, leider oftmals in Berlin (selbst namhafte Stuttgarter Unternehmen).

Daher ist es besonders erfreulich, dass die erfolgreiche Management- und IT-Beratung MHP, eine Porsche-Tochter, zusätzlich zu einem bereits bestehenden Labor in Berlin in Ludwigsburg bei Stuttgart ein zweites MHPLab eröffnet hat.

Einen guten Überblick erhalten Sie im Video unten. Dort kommen u.a. Dr. Ralf Hofmann (Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP), Werner Spec (Oberbürgermeister von Ludwigsburg) sowie Dr. Oliver Kelkar (Associated Partner bei MHP und Leiter des MHPLabs in Ludwigsburg) zu Wort.

Ich konnte leider aus terminlichen Gründen nicht dabei sein, freue mich aber, im Video einige bekannte Gesichter zu sehen, u.a. auch mind. einen Studierenden der HFT Stuttgart.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Pressemeldung von MHP.

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Artikel auch in XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Twitter

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.